Hessischer Sportakrobatik Verband

Der Hessische Sportakrobatik Verband trauert um seinen Ehrenpräsidenten

Norbert Müllmann, ist am 15. März 2019 im Alter von 75 Jahren in Pfungstadt verstorben. Mit Norbert Müllmann verlieren wir einen wichtigen Begleiter der Sportakrobatik in Hessen. Er hat mit seinem Wirken deren Entwicklung und Gestaltung über viele Jahrzehnte mitgeprägt. Durch sein Engagement im Dienst des Sports hat er diese Sportart vielen jungen Menschen nahegebracht.

Norbert Müllmann wurde am 16. August 1943 in Pfungstadt geboren. 1954 startete er als Ringer seine sportliche Karriere beim KSV Pfungstadt. Noch als Ringer begann er 1956 mit dem Pyramidenbau beim KSV Pfungstadt, ab 1957 bei der FTG Pfungstadt. 1961 bestritt er seine erste deutsche Meisterschaft für die FTG Pfungstadt, es folgten bis 1972 viele weitere nationale und internationale Wettkämpfe.

Er wurde 1972 HSAV-Präsidiumsmitglied, 1975 internationaler Kampfrichter, 1979 HSAV-Präsident. Seine beispiellosen Leistungen wurden mit hohen Auszeichnungen honoriert. Norbert Müllmann wurde in seiner Amtszeit das Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Im Juni 2017 wurde er zum Ehrenpräsidenten des Hessischen Sportakrobatik Verbandes ernannt. Dem HSAV Präsidium hatte er zuvor 45 Jahre angehört, davon 37 Jahre als dessen Präsident.

Zu seinen Ehren wurde 2017 der
Norbert Müllmann Hessenpokal ausgerufen.

Unsere Gedanken sind bei denen, die um ihn trauern.

Aktuelles:

Ergebnisse 2. Ligawettkampf
(19.03.19)

Tageswertung Landesliga
Tageswertung Hessenliga
Mannschaftswertung Landesliga
Mannschaftswertung Hessenliga

Ausblick Zweiter Ligawettkampf
Sonntag, 17.03.19, um 11:00 Uhr in der Baunataler Max-Riegel-Halle
(16.03.19)

Nachwuchs-Jubiläumsturnier des KSV Weiher
Pfungstadt gewinnt Jubiläumspokal vor Nieder-Liebersbach und Baunatal
(16.03.19)

Hessische Meisterschaft 2019
(14.03.19)

Die Hessische Meisterschaft 2019 wurde nun endgültig auf Samstag, 21.09.2019, terminiert. Austragungsort ist die Neue Sporthalle in Nieder-Liebersbach.

Ehrungen für Inge Schmitt, Andreas Nezzer und Silvia Mayer im Rahmen des Jubiläumsturniers des KSV Weiher
(12.03.19)

Zum Bericht hier klicken

HSAV D-Kader 2019
(19.02.19)

Hier klicken

Ausschreibung Hessische Mannschafsmeisterschaft 2019
(aktualisiert 03.02.19)

Hier klicken

Antrag Wettkampfbuch
(02.02.19)

Unter Vordrucke steht ein aktualisierter Antrag für Wettkampfbücher zum Download zur Verfügung.

Sportkalender 2019
(aktualisiert 01.02.19)

Hier klicken

13.04
2019

12:00 - 17:00 Ligawettkampf 3

Hessenliga und Landesliga
Ausrichter: KSV Weiher
Ort: Weschnitztalhalle (Mörlenbach)

11.05
2019

12:00 - 17:00 Ligawettkampf 4

Hessenliga und Landesliga
Ausrichter: SVH Kassel

21.09
2019

Hessische Meisterschaft

Ausrichter: SVG Nieder-Liebersbach
Ort: Neue Sporthalle, Liebersbacher Straße 140, Birkenau

23.11
2019

Norbert-Müllmann-Hessenpokal

Ausrichter: FTG Pfungstadt
Ort: Kurt-Becker-Halle, Dr-Horst-Schmidt-Straße, Pfungstadt

Satzung | Impressum | Kontakt | Datenschutz